page-header

Dauer: ca. 8 Stunden
Einsatzort: Igelsdorf, Bubenreuther Straße
Fahrzeug: LF8/6, MZF
Weitere Einheiten: Feuerwehr Igelsdorf, Feuerwehr Bubenreuth, Feuerwehr Baiersdorf, Feuerwehr Hagenau, Feuerwehr Wellerstadt, Feuerwehr Herzogenaurach, Feuerwehr Erlangen, Kreisbrandinspektion ERH, Feuerwehrarzt, THW Baiersdorf, BRK Beiersdorf, Polizeistreife Erlangen-Land

Um 1:24 Uhr wurden wir alarmiert zu einem Brand B4, Scheune zwischen Feuerwehrhaus Igelsdorf und Bahndamm.  Alarmierte Wehren: Igelsdorf, Hagenau, Baiersdorf, Bubenreuth, Herzogenaurach (AB-Atemschutz) sowie KBM, KBI und KBR, zusätzlich THW mit Kran und Radlader, später Nachalarmierung Wellerstadt.
Die Scheune war voller Strohballen, die alle herausgezogen und verteilt werden mussten. Dabei gab es eine enorme Rauchentwicklung und immer wieder aufflammende Glutnester, die abgelöscht wurden. Einsetzende gegen 9 Uhr vormittags.

Artikel auf Nordbayern.de