Alamierung: 15.11.2022, 10.38Uhr
Fahrzeuge: LF8/6, MZF
Einsatzort: Dorfbrunnenstraße, Bräuningshof
Eingesetzte Kräfte: 5
Zusätzliche Einheiten: Freiwillige Feuerwehr Bubenreuth , Feuerwehr Igelsdorf , Feuerwehr Forchheim , KBM 2/3, SBI Fochheim, Rettungsdienst und Polizei.

Die Leitstelle Bamberg alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Bräuningshof am 15.11.2022 um 10:38 Uhr zu einem Gasaustritt im Freien. Durch eine Baufirma wurde beim Verlegen der Glasfaserkabel versehentlich eine Gasleitung beschädigt.

Unter Einsatz von Atemschutz und eines Gasmessgerätes wurden die umliegenden Häuser evakuiert und der Einsatzort weiträumig abgesperrt. Zusätzlich stellten die Kameraden aus Bubenreuth den Brandschutz sicher.
Der Gasversorger wurde durch die Leitstelle Bamberg angefordert um den Schaden zu beheben.
Nach ca. 1 Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
Vielen Danke für die gute Zusammenarbeit aller beteiligten Wehren.