page-header

Einsatz: THL – Baum auf Haus gestürzt

Alamierung: 17.02.2022 09:28 Uhr
Dauer: ca 3,5 Std.
Fahrzeug: LF8/6, MZF
Einsatzort: Bräuningshof, Dorfbrunnenstraße
Eingesetzte Kräfte: 12
Auch uns hat Sturmtief Ylenia nicht verschont…
So wurden wir heute mit dem Stichwort THL zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Als wir vor Ort ankamen fanden wir eine ca. 20m lange Tanne vor. Der Baum wurde von einer starken Windböe erfasst und entwurzelt. Er stürzte auf das Dach eines Einfamilienhauses.
Mit dem Einsatz von Kettensägen, Manpower und einem Teleskoplader hatten wir die Lage allerdings schnell unter Kontrolle und konnten den Baum ohne Schäden am Haus Stück für Stück beseitigen. Anschließend ersetzten wir dann noch einige zerstörte Dachziegel.
Gegen 13.00 Uhr war der Einsatz beendet und wir konnten zurück ins Feuerwehrhaus einrücken.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner