page-header

Einsatz: Gartenlaubenbrand in Bubenreuth

Datum: 08.07.2021
Alarmierungszeit: 12.46 Uhr
Dauer: 2 Std.
Fahrzeug: 43/1 , 11/1
Einsatzort: Bubenreuth, Frankenstr.
Eingesetzte Kräfte: 11, 1 Atemschutztrupp im Einsatz

Wir wurden zur Unterstützung nach Bubenreuth alamiert. Gemeldet war ein Gartenlaubenbrand mit einer Gasflasche, die beim eintreffen der Kameraden im Vollbrand stand. Unter anderem waren Bäume und Büsche mit in Mitleidenschaft gezogen worden. Nach ca. 10 Minuten war das Feuer unter Kontrolle. Die Wasserversorgung dagegen war etwas aufwendiger da der Hydrant einige Meter entfernt war.
Die Brandursache ist unklar.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Infos im Einsatzbericht der FFW Bubenreuth

Zusätzlich alarmierte Einheiten: Freiwillige Feuerwehr Bubenreuth, KBM-ERH, KBI-ERH, Polizei, Rotes Kreuz