page-header

Frohe Ostern in Bräuningshof

Es ist das zweite Jahr, in dem die Covid 19-Pandemie leider nach wie vor größere soziale Ereignisse unmöglich macht. Am Samstag vor Ostern veranstaltet die Feuerwehr Bräuningshof normalerweise eine Ostereiersuche am Dorfplatz – dieses Jahr war auch das nicht möglich und der Osterhase konnte nicht wie gewohnt seine Aufwartung machen.

Doch deswegen lange Gesichter machen – das kam nicht in Frage. Wenn schon der Osterhase nicht kommen und man sich nicht am Dorfplatz treffen kann, dann muss eben die Feuerwehr ran! So bekamen wir spontan eine neue Aufgabe und rückten eben einmal mit ungewohntem Material aus.

Unsere beiden Fahrzeuge wurden entsprechend verkleidet und jedes Bräuningshofer Kindergartenkind samt ihrer Geschwister bekam ein Osternest von den Kameradinnen und Kameraden überreicht.

Wir hoffen, unsere kleine Aktion hat den Bräuningshofer Kindern gefallen, und dass wir nächstes Jahr wieder alle gemeinsam am Dorfplatz Eier suchen können.

Liebe FFW Bräuningshof,
wir wollten uns noch bedanken für die tolle Osteraktion. Sind immer noch ganz begeistert was ihr auf die Beine gestellt habt. Die “Verkleidung” der Fahrzeuge war super, – mega Idee!! Da habt ihr den Kids eine große Freude bereitet in dieser verrückten Zeit!
Macht weiter so!

Hallo liebes Feuerwehr Team,
Habt vielen lieben Dank, Ihr habt unsere Tochter mit Eurem Auftritt sprachlos gemacht. Echt tolle Sache – Daumen hoch!